Greedfall – Ein barockes fantasy RPG

Greedfall - Ein barockes fantasy RPG
©Spiders / Focus Home Interactive

Greedfall ist ein barockes fantasy RPG

Das Fantasy Rollenspiel GreedFall entführt dich in die Zeit der Künstler und Dichter. Die Barock Epoche begann Ende des 16. Jahrhundert bis ungefähr 1770. Die Zeit wurde von wunderschönen Bauten, Bildern und anderen Kunstwerken geprägt. Einer der bekanntesten Künstler war Michelangelo.

GreeFall ist ein sehr solides RPG vom Entwicklerteam Spiders. Es ist am 10. September 2019 für PC, Playstation 4 und die Xbox One erschienen. Es wird viel Wert auf Grafik und Questdesign gelegt.

Was ist GreedFall ?

Ein Inselparadies wurde von Kolonialkräften aus verschiedenen Nationen aus fiktiven Ländern entdeckt, aber mit Magie und Monstern. Die Spieler übernehmen die Rolle von De Sardet, einem neutralen Mann, der kürzlich auf der Insel angekommen ist und entweder mit den Eingeborenen, die das Land bewohnen, oder mit einer der ausländischen Nationen, die den „neuen“ Landkampf erobern und kolonisieren wollen. Verbündete. beim Versuch, ein Heilmittel für eine mysteriöse Krankheit zu finden, das De Sardet und ihre Familie plagt

https://en.wikipedia.org/wiki/GreedFall#Plot

Zusammen mit anderen Siedlern, Söldnern und Schatzsuchern erkundet Ihr eine abgelegene Insel, Auf der Einheimische , euch das Leben schwer machen , diese werden dabei von Magischen Wesen und Monstern unterstützt. Das Spiel beinhaltet Kampf, Diplomatie und Stealth, eure Spielstil entscheidet eure Quest und das Spielgeschehen, sowie die Beziehung zwischen den verschiedenen auf der Insel etablierten Fraktionen.

GreedFall spielt sich flüssig und das Setting ist mal etwas neues. Es erinnert an eine Mischung aus Assasine Creed und Final Fantasy. Durch die verschiedenen Handlung und Quest ist es auch mit einem Twink nicht langweilig.

Fazit

Ich finde es ist ein sehr schönes RPG mit viel Liebe zum Detail. Das Kampf und Questsystem ist ausgereift und gut spielbar. Bugs gibt es leider in allein Spielen, wo ich bei dem Game sehr wenige gefunden habe. Auch die Steam Community bewertet das Spiel sehr Positiv. Ich bin gespannt wie GreedFall sich in naher Zukunft noch entwickelt.

Offizielle Seite

2 Gedanken zu „Greedfall – Ein barockes fantasy RPG“

  1. GreedFall ist das Spiel, auf das BioWare-Fans gewartet haben. Die Entwickler von Spiders schaffen es, uns eine komplexe Geschichte, tiefe Charaktere und konfrontierte Fraktionen zu präsentieren, die echte politische und religiöse Probleme aufzeigen. Trotz seiner technischen Probleme ist GreedFall das, worauf Fans von Rollenspielen gewartet haben.

Schreibe einen Kommentar

Bloggerei.de