Corona Virus : Erste App fliegt aus dem Store

Plague Inc
Corona Virus : Erste App fliegt aus dem Store

Das Spiel erklimmte die Top 10 im Appstore in Rekordzeit. Es war in der letzten Zeit auf Platz 1 der Charts bei IOS und Android, doch jetzt wurde es für den chinesischen Markt gesperrt. Die rede ist von Plague Inc., ein Spiel wo man in die Rolle eines Virus schlüpft und probiert die ganze Welt auszulöschen. Nach der Auffassung von China , enthält das Spiel einige Illegale Inhalte und wurde somit mit sofortiger Wirkung im Appstore gebannt, somit ist es nicht mehr möglich in China Plague Inc. herunterzuladen. Viele vermuten die Ursache wäre das Corona Virus ( COVID-19) , ob die wirkliche Stimmt wurde nicht Bestätigt. Am 02. März 2020 wurde das Spiel auch für den PC in China gesperrt. Steam bestätigt, dass das Spiel nicht mehr zum Download verfügbar steht. Unklar ist ob die Nutzer , die das Spiel schon vorher in ihrer Bibliothek abgelegt haben, Plague Inc. spielen können.

Plague Inc. ist für IOS und Android verfügbar. In dem Spiel übernimmt man die Rolle eines Virus , was man ständig weiter Entwickeln kann. Man hat Entscheidungsmöglichkeiten wie das Virus übertragen wird, welche Symptome das Virus hervorruft und gegen was es Resistent ist. Zu beginn sucht man sich ein Land aus in dem die Epidemie ausbricht und man bekommt Punkte für mehr Infektionen. Schon bald wird aus der Epidemie eine Pandemie und geht um die ganze Welt, die Weltbevölkerung versucht ein Gegenmittel herzustellen. Gelingt dies verliert ihr das Spiel, somit sollte man sein Virus recht tödlich machen , dass es die Länder die an einem Gegenmittel forschen, schnell auslöscht. Ziel ist es die ganze Welt zu infizieren und zu töten.

Plague Inc Gameplay
Corona Virus : Erste App fliegt aus dem Store

Fazit

In Zeiten vom Corona Virus muss man solche Spiele nicht unbedingt spielen und publizieren. Dies muss aber jeder selbst Wissen, ob er es spielt oder nicht. Im großen und ganzen ein Spiel wofür man Köpfchen braucht.

Offizielle Seite: https://www.ndemiccreations.com/en/22-plague-inc

Schreibe einen Kommentar

Bloggerei.de