- Advertisement -

Crunch Element – VR Taktik Shooter mit viel Zerstörung

Crunch Element ist ein reiner VR Shooter und erinnert etwas an Rainbow Six Siege. Allein oder im Coop mit bis zu 4 Spielern schießt Ihr euch durch verschiedene Missionen.

Crunch Element
© Dreamlab XR

in Taktik Shooter ist nichts Neues, auch wenn die Erfahrung in Virtual Reality noch mal eine andere ist. Crunch Element setzte nicht auf Grafik, sondern auf physics und lässt euch Löcher in die Decke, den Boden und in alle Wände hauen, beziehungsweise Schießen.
Das Game kommt von Dreamlab XR und wird von nur einer Person entwickelt. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Early Access auf Steam und wird stetig mit Updates versorgt.

Was ist Crunch Element?

Crunch Element ist ein Taktik Shooter in VR mit einer komplett zerstörbaren Karte und verschiedenen Missionen. Die Zerstörung gibt dir taktische Vorteile und ist ein fester Bestandteil des Games. Die Zerstörung sollte aber gut geplant sein, den du weißt nicht, was sich hinter der Wand befindet.

Das Gameplay erinnert stark an Rainbow Six Siege, ob allein oder im Coop planst du vor, beginn deine Mission und Einstiegspunkte. Eine Vielzahl an Waffen und Explosionsgeschossen ist schon in der Early Access verfügbar.

Die Grafik ist recht einfach gehalten aber erfüllt zu 100% ihren Zweck. Der Aspekt liegt eher auf den Gameplay und die Zerstörung, das Augenmerk wird auf die Waffen gelegt, diese können Modifiziert werden und sind mit vielen Details versehen.

Im letzten Update wurde das Einsatzschild und Claymores hinzugefügt, die KI der Gegner wurden im Update ebenfalls angepasst und verbessert.

Das Spiel ist für alle VR Brillen geeignet die Steam VR unterstützen, zudem könnt Ihr das Game im Stehen oder im Sitzen spielen. Das spielen im Sitzen bringt einige Vorteile um Motion Sickness zu vermeiden.

Fazit

Ich finde es für einen einzelnen Entwickler eine ganz große Leistung so ein Game auf die Beine zustellen. Für einen Preis von rund 17€ ist das Spiel sehr günstig, wenn man bedenkt wie viel Zeit und Entwicklungskosten dort rein geflossen sein müssen.

Link zu Steam

Link zum Preisvergleich*

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Provision-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebte Artikel

Derekhttps://magnethelmspielt.de/
Ich bin der Betreiber von Magnethelmspielt.de Für Anregung und Ideen bin ich jederzeit offen. Schreib mir doch einfach 🙂

Stay Connected

3NachfolgerFolgen
29NachfolgerFolgen
1,010AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -spot_img

Neuste Artikel

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogverzeichnis