Fragen & Antworten Teil 11

0
1228

Fragen & Antworten Teil 11 beantworte ich wieder eure Fragen rund ums Thema Gaming, Technik und Internet.

Kann ich eine externe Grafikkarte am Laptop beitreiben? Ist CS:GO schädlich für meinen Enkel? Was ist TikTok Guthaben?

Fragen & Antworten Teil 11

Bei Fragen und Antworten könnt Ihr gern eure Fragen in die Kommentare stellen.

Externe Grafikkarte an einen Laptop / Notebook anschließen und somit die Grafik auf ein neues Level zu heben. Geht das?

Die Anwort ist klar, JA, aber nur unter bestimmten Voraussetzung.

Zum einen MUSS euer Notebook / Laptop über einen Thunderboltanschluss verfügen, der aktuelle Standard ist Thunderbolt 3 und sieht rein optisch aus wie ein USB Typ C Anschluss.

Diesen Anschluss erkennt Ihr an dem kleinen Blitz Symbol, was sich über der Schnittstelle befindet.

Man bracht dazu noch ein spezielles Gehäuse für die Grafikkarte, dies bekommt man bei fast jeden großen Hersteller.

Hat man das perfekte Gehäuse gefunden, benötigt man noch eine Grafikkarte, diese sollte der Leistungsanforderung entsprechen. Zu guter Letzt steckt man die Graka in das Gehäuse und schließt diese an den Laptop / Notebook an.

Ist Counter Strike Global Offensive schädlich für meinen 10-jährigen Enkel?

Counter Strike Global Offensive zählt zu dem Genre Taktik Shooter und ist der aktuellste Teil der CS Reihe. In dem Spiel treten 2 Teams gegeneinander an, ein Team muss eine Bombe an einem bestimmten Platz legen und das andere Team muss diese Bombenplätze verteidigen und verhindern das die Bombe platziert wird.

Dabei hat man Zugriff auf unterschiedliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

Da das Wort Shooter gefallen ist, läuten bei vielen die Alarmglocken, doch das sollte man differenzieren und sich nicht nur vom Namen leiten lassen.

Ein Taktik Shooter setzt viel auf Teamplay und eine gute Kommunikation mit seinen Spielpartnern, den sogenannten Mates. Dies ist eine Grundvoraussetzung die zum Sieg führt, spielt man das Game auf eigene Kappe und setzt weder auf ein Zusammenspiel noch auf Kommunikation muss man meist mit einer Niederlage rechnen.

Über den pädagogischen Wert bei solchen Spielen lässt sich streiten, da das Setting (Aussehen) sehr an die Realität angelehnt ist, dennoch sollte man den Blick nicht ganz aus diesem Genre abwenden. Kinder und heranwachsende können von dem ein oder anderen Game auch etwas lernen, dies wäre Zusammenhalt, arbeiten als Team, Kommunikation, Regeln und ein ganz großer Bonus Dazugehörigkeit.

Ob dies nun eine “Gefahr” für deinen Enkel darstellt oder nicht, kommt auf sein Wesen als Person an. Manche sind anfälliger und können Spiel und Realität noch nicht so gut unterscheiden. Ich denke aber mit ein wenig Beobachtung und ein wachsendes Interesse der Eltern in die Welt das Gaming, kann man viele Kinder glücklich machen:)

Was bringt TikTok Guthaben?

TikTok Guthaben ist die Währung von der App TikTok (ehemals Musically), dies kann für Geld erworben werden.

Das Guthaben kann man dann für verschieden Geschenke benutzen und damit deinen Lieblings Tiktoker einen Gefallen tun. Guthaben kann man per Livestream (dazu benötigt man 1000 Follower) erhalten und dann gegen Geld tauschen.

Ab einer Summe von 50 Dollar kannst du dies per Paypal auszahlen lassen.

Wollt Ihr mehr Fragen und Antworten?

Ich bin der Betreiber von Magnethelmspielt.de Für Anregung und Ideen bin ich jederzeit offen. Schreib mir doch einfach :)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here