Geld verdienen mit Fortnite

Zum Spiel

Fortnite ist ein Battle Royal, dies bedeutet es treten Mitspieler , ob im Team oder Allein, gegeneinander an. Dabei landet man „nackt“ also ohne Waffen auf einer Insel und muss sich erstmal neu Equipen. Man sammelt Waffen, Munition, Ressourcen und Verbandsmaterial.

Gewonnen hat der letzte Überlebende. Fortnite ist aber kein normales King of the Hill , Last Man Standing bzw Battle Royal, es besticht mit einer Comicgrafik und mit viel Humor.

Epic Games hat viele Kooperationen mit Namenhaften Filmherstellern und somit kommt immer mal wieder ein neues Easter Egg oder Game Merchandise ins Game. Meist wird dies umgesetzt durch neue Skins.

Durch die Comicgrafik ist es auch möglich das ältere bzw langsamere Gerät vollen Spielspaß ohne Lags genießen können. Das Crossplayprinzip funktioniert super, somit kann auf PC, Xbox One, Playstation 4 , Nintendo Switch und auch auf verschiedenen Smartphones das Game zusammen erlebt werden.

Noch ein unterschied ist das man Gebäude und Deckung bauen kann. für den einen Fluch , für den anderen Segen, somit kann man viele Varianten spielen und jeder kommt auf seine kosten.

Die Ingame Währung die man mit Echtgeld erwerben muss, außer man besitzt die PVE Varianten Rettet die Welt, nennt sich V-Bucks. Mit V- Bucks kann man sich neue Skins ( Aussehen), Emote ( Zeichen und Tänze im Spiel) oder den Battle Pass kaufen.

Ein Battle Pass ist ein Belohnungssystem und ergänzt die schon vorhanden Free to Play Quests um ein weiteres. Im Pass bekommt man zusätzlich V-Bucks, Skin für den Charakter oder Waffe / Boo, sowie neue Emotes. Das Spiel Fortnite ist von dem Entwicklern von Epic Games und geht am 20.02.2020 in seine 12te Runde.

Das Spielprinzip in Kurzfassung : Spawn / Kill / Die / Repeat 😀


Streaming / Youtube

Viele Träume davon, doch kaum jemand hält durch. Es gibt viel Streamer auf Twitch doch genauso viele halten den Druck auch nicht stand. Viele denken das leben als Streamer bzw Youtuber ist leicht. Doch viele vergessen das guter Content nicht einfach so aus dem Handgelenk geschüttelt wird. Fortnite spielen viele, somit muss man sich von der breiten Masse abheben.


Turnier

Epic Games bringt immer wieder mal neue Turniere, ab einem gewissen Level bzw Hypes ( diese verdient man in Arenaspielen zb durch Abschüsse oder Siege) kann man bei Turnieren mit Preisgeld teilnehmen. Ein 16 Jähriger der ein Fortnite Turnier gewonnen hatte ist nun 3 Millionen Dollar reicher.


Coaching

Falls Ihr euch gut mit dem Spiel auskennt und auch eine gewisse Erfahrung ingame habt, könnt ihr auch Anfänger coachen. Der Stundensatz liegt bei 10-50 Dollar. Man sollte natürlich auch ein gewisses Gefühl für das Coachen bzw beibringen neuer Skills und Geduld besitzen.

Schreibe einen Kommentar

Bloggerei.de