- Advertisement -

GENKI – ShadowCast für Nintendo Switch und PlayStation 5

Genki ist der einfachste Weg um Konsolen Games auf deinem Computer zu spielen. 

Du kannst deine Games zuhause oder Unterwegs auf deinen Laptop oder PC streamen, dafür brauchst du nur die Genki App und einen freien USB Port. Eine Internetverbindung ist zum zocken nicht notwendig.

Die Kickstarter Kampagne läuft noch bis heute den 28.01.2021 und sollte 24.000€ einspielen. Das Ziel wurde weit übertroffen, aktuell sind es 1,5 Mio € die investiert wurden.

Was ist Genki ?

Genki ist ein HDMI Stick der dir das Übertragen von Konsolen Games, zum Beispiel von deiner Nintendo Switch, Xbox One , Playstation 5 und viel weitere, ermöglicht. Du brauchst auf deinen System nur die Genki App und der Stick wird an der Konsole angeschlossen sowie per USB an deinen PC. Die Übertragung von Spielen kann viele Vorteile bieten, ob es ein größerer Bildschirm ist oder ob du die Games Livestreamen möchtest.

Genki “tarnt” sich als Webcam, somit ist auch ein Livestream per Zoom und andere Cam Chat Programme möglich. Der HDMI Stick dient auch als Anschluss für deine Webcam oder Spiegelreflexkamera, diese gibt dann das Bildsignal in 4K aus.

Technische Daten

Der HDMI Stick ist genormt und passt somit in jeden gängigen HDMI Anschluss. Die neue Version vom Genki Shadowplay soll weniger Ressourcen verzehren, somit wurde die Latenz minimiert. Der Stick auf der Rückseite über eine USB C Schnittstelle, daran können zum Beispiel Webcams oder Kameras angeschlossen werden.

Der Shadowplay Stick ist nicht viel größer als ein USB Stick und verschwindet bei der Nintendo Switch flüssig um Gehäuse. Die Größe ist 52mm x 25mm x 9mm und hat ein Gewicht von 10 Gramm.

Der HDMI 2.0-Eingang liefert 4K-Videos von den neuesten Spielekonsolen, einschließlich Nintendo Switch, Playstation 4/5 und XBox Series S / X und der USB-C-Ausgang kann bis zu 1920 x 1080 @ 60 fps auf einen Computer übertragen. Die Genki Arcarde App ist für macOS 10.12+ und Windows 7+ verfügbar.

Der Livestream wird in OBS, Twitch Studios und Xsplit unterstützt, diese können dann bei Youtube, Facebook, Twitch oder Discord ausgegeben werden.

Link zu Kickstarter

Offizielle Seite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebte Artikel

Derekhttps://magnethelmspielt.de/
Ich bin der Betreiber von Magnethelmspielt.de Für Anregung und Ideen bin ich jederzeit offen. Schreib mir doch einfach 🙂

Stay Connected

3NachfolgerFolgen
29NachfolgerFolgen
1,010AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -spot_img

Neuste Artikel

Blogverzeichnis Bloggerei.de Blogverzeichnis