Minecraft Dungeons – Frischer Wind bei Majong.

Mit Minecraft Dungeons bringt Majong ein frisches neues Game.

Es ist nun 11 Jahre her das Minecraft unsere Wohnstube erobert, es hat viele von euch geprägt und fast jeder hat doch dieses lustige Pixelabenteuer schon einmal gespielt.

Minecraft ist eins der ersten Survivale Spiele überhaupt, längst bevor der Hype begann, musste man sich durch die Pixelwelt schlagen, Nahrung sammeln und ein Unterschlupf errichten.

Im April 2020 ist es soweit, Minecraft: Dungeons erscheint auf verschiedenen Konsolen und dem PC.

In Spiel geht es nicht um das errichten von Häusern , sondern eher um das Sammeln von Items und Erfahrungspunkten. Das Spiel ist angelehnt an Diablo oder andere HackNSlay Spiele. Es soll für PC , Playstation 4 , Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen. Es kann allein oder in 4er Gruppen gespielt werden. Ziel ist es das verschiedene Quests gelöst werden und man immer besser Ausrüstung bekommt, um sich durch noch stärkere Monsterhorden zu metzeln.

Das Spiel kommt vom Urhersteller Majong und wird wieder von Microsoft unterstützt.Das Duo versorgt auch Minecraft weiterhin mit Updates und erweitert das Spiel ständig.

Für die schöne Pixelgrafik in 4K 😀 sorgt die Unreal Engine.

Offizielle Seite

Fazit zu Minecraft Dungeons

Minecraft ist für alle von uns ein Name, das Spiel hat für Erwachsene und für Kinder einen Reiz. Ob man sich mit anderen Spielern zusammen schließt oder allein seine Gebäude errichtet. Jeder von uns hat Minecraft einmal gespielt und wurde in seinen Bann gezogen. Es gibt auf dem Markt nichts vergleichbares und war mit eins der erste Survivial Games. Der Fantasy bei dem Spiel sind keine Grenzen gesetzt und durch seine Pixelgrafik is es auch auf älteren Geräten spielbar.

Mit der „Neuauslegung“ des Spiels bin ich wieder neugierig auf den kommenden Teil. Ob man es vielleicht auch als Update im Spiel hätte nutzen können bliebt abzuwarten.

Ich freue mich auf frischen Wind und werde mir das Spiel definitiv anschauen.

Schaut Ihr es euch auch an ?

Findet Ihr es Sinnvoll ein neues Game zu bringen oder hättet Ihr euch ein Update gewünscht ?

Schreibt es in die Kommentare.

Eure Nintendo Switch als Retro Konsole

Schreibe einen Kommentar

Bloggerei.de