Shadowrun – Trilogy erscheint am 21. Juni 2022 für Konsole

0
708

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass die Shadowrun Trilogy, eine Sammlung von drei gefeierten Rollenspielen im kultigen Fantasy-Cyberpunk-Setting von Shadowrun, am 21. Juni 2022 auf Konsolen der nächsten Generation erscheinen wird.

Shadowrun Trilogy
© Paradox

Bei der Shadowrun Trilogy handelt es sich um überarbeitete Versionen der Shadowrun Returns-Rollenspiele, die ursprünglich von Harebrained Schemes veröffentlicht wurden. Sie wurden nun für ein Konsolenerlebnis aktualisiert und verfügen über hochskalierte Grafik, verbesserte Leistung und Controller-optimiertes Gameplay. Alle drei Titel der Serie werden gleichzeitig für Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen und können ab heute auf allen Plattformen vorbestellt werden*.

Trailer zur Shadowrun Trilogy

Shadowrun Returns wurde ursprünglich über Kickstarter in nur 28 Stunden finanziert und ist das erste über Kickstarter finanzierte Spiel, das nach dem Sammeln von über 1 Million Dollar veröffentlicht wurde. Es ist ein storylastiges Rollenspiel mit rundenbasierten taktischen Kämpfen, das im berühmten Shadowrun-Universum spielt.

Shadowrun Returns wurde von Jordan Weisman, dem Schöpfer des originalen Shadowrun-Tabletop-Rollenspiels, entwickelt und erschien unter großem Beifall der Kritiker für PC und mobile Plattformen. Kurz darauf wurden zwei Fortsetzungen veröffentlicht. Die eigenständigen Fortsetzungen Shadowrun: Dragonfall – Director’s Cut und Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition bilden zusammen mit Shadowrun Returns die Shadowrun Trilogy, die noch in diesem Jahr für Konsolen erscheinen wird.

Weitere Informationen zur Shadowrun Trilogy und die Möglichkeit, es für die verschiedene Plattformen vorzubestellen, gibt es hier: https://www.paradoxinteractive.com/games/shadowrun-trilogy/

* Die Möglichkeit zur Vorbestellung ist abhängig von der regionalen Verfügbarkeit.

Über Paradox Interactive

Die Paradox Interactive Group vereint die Entwicklung, Veröffentlichung und Lizenzierung von Spielen und Marken und besteht aus einem Portfolio von mehr als 100 Titeln, die sowohl intern als auch von unabhängigen Studios entwickelt werden. Paradox verfügt über eine Reihe von preisgekrönten und verkaufsstarken Marken, darunter Cities: SkylinesStellarisCrusader KingsAge of Wonders und viele weitere Spiele, die auf PC- und Spielkonsolen erhältlich sind. Paradox ist der Eigentümer der World of Darkness-IPs und Publisher von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 für PC und Konsolen.

Seit dem Unternehmensstart im Jahr 2004 hat Paradox seine Spiele weltweit veröffentlicht, darunter Top-Märkte wie die USA, Großbritannien, China, Deutschland, Frankreich und Russland. Mittlerweile spielen jeden Monat mehr als vier Millionen Spieler ein Paradox-Spiel, wobei die weltweite Community mehr als zwölf Millionen registrierte Paradox-Benutzer zählt.

Die Aktien von Paradox Interactive AB (publ) sind an der Nasdaq Stockholm First North Premier unter dem Ticker PDX notiert. FNCA Sweden AB ist der zertifizierte Berater des Unternehmens. Für weitere Informationen besuchet www.paradoxinteractive.com

Mehr Gaming

Ich bin der Betreiber von Magnethelmspielt.de Für Anregung und Ideen bin ich jederzeit offen. Schreib mir doch einfach :)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein